Es war Montag und somit wieder Zeit zum Wiegen und Messen :)
Seit Beginn habe ich 1,9 kg an Gewicht abgenommen. Meine Maße sind auch weiterhin geschrumpft- teilweise bis zu -2,5cm! Nur an den Oberarmen nehme ich nicht ab, was sich aber mit Sport geben sollte. Mein Ziel ist es, ab Februar nach meinen Prüfungen endlich zum Fitnessstudio zu gehen. Ich muss doch noch etwas fitter werden. Da reichen die 3km Fahrradfahren am Tag nicht aus ;)
An Tag 9 habe ich berichtet, dass meine Haut bzw. meine Ekzeme im Gesicht besser geworden sind. Da habe ich mich leider zu früh gefreut, denn sie sind mit Macht wiedergekommen. Nun muss ich herausfinden, ob es daran liegt, dass mein Körper sich entgiftet, was nicht unwahrscheinlich ist, oder ob ich sensibel auf bestimmte Lebensmittel reagiere. Als Kind konnte ich kein säurehaltiges Obst und Gemüse ab. Ich werde einiges ausprobieren und sehen, wohin das führt und hoffe nur, dass es bald wieder besser wird…
Meine Kollegin und ich haben uns für unser Büro einen Eierkocher gekauft (sein Name ist Eggbert :) ). Somit kann ich morgens immer frisch gekochte Eier von glücklichen Hühnern essen. Herrlich! Also gab s wieder gleich 2 davon :) Um den Abnehmeffekt noch ein wenig zu steigern und zu schauen, ob meine Ekzeme durch bestimmte Obstsorten verstärkt werden, esse ich morgens nur noch wenig Obst- dafür mehr Gurke, Möhre und Co und dazu die frischen Eier.
Mittags freute ich mich auf die Reste vom Sheperd’s Pie mit Gurkensalat. Ich habe die Portion gar nicht geschafft! Umso besser… Ab in den Kühlschrank für den nächsten Tag :)
Zum Abendessen hatten wir dann ein Gericht, perfekt für die Leute, die wenig Zeit haben und schnell ein leckeres Essen zaubern wollen.
Gefüllte Avocado
Zutaten:
- 4 Hähnchenbrüste, gewürfelt
- 2 Avocado
- 2 reife Tomaten
- 4 Scheiben Frühstücksspeck (ohne Pökelsalz und andere Zusatzstoffe oder Zucker!) oder luftgetrockneter Schinken
- 2 TL Paprikapulver, geräuchert
- 1 EL Tomatenmark
- Ghee
- Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver
Zubereitung:
- Hähnchen in Ghee braten, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen
- Tomatenmark dazugeben, kurz mit rösten, beiseite stellen
- Speck knusprig braten bzw. Schinken in Würfel schneiden
- Avocado halbieren, Stein entfernen, aushöhlen, dabei die Schalen ganz lassen
- Fruchtfleisch mit Salz, Pfeffer und etwas Knoblauchpulver zerdrücken
- Avocadocreme in die Avocadoschalen aufteilen, Hähnchen darauf verteilen
- Tomaten in Scheiben schneiden und als Beilage mit servieren, mit etwas Pfeffer bestreuen
Schnell auf dem tisch, sättigend und einfach lecker :)